Erstellung von Bewerbungsunterlagen für Berufseinsteiger

Bewerbungsunterlagen

So punkten Sie beim Entscheider.

  1. Anschreiben nach Eyeball
  2. Lebenslauf nach Eyeball
  3. Bestehende Unterlagen - Update

Wir geben gerne Auskunft: 0911 8946 7181

 

„Nichts ist überzeugender als Erfolg“
Erstellung von Bewerbungsunterlagen nach Eyeball

Treffende Texte zu schreiben ist nicht jedermanns Sache. Und über sich selbst zu schreiben, ist noch schwieriger. Daher sollten Sie diese wichtigen Unterlagen in die Hände von Profis geben!

Für die Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen wird ein für die Position und den Karrierelevel geeigneter Experte ausgewählt, der Ihnen ein individuelles Anschreiben sowie einen klar gegliederten, erfolgsorientierten Lebenslauf liefert. Auch bei schwierigen Berufsbiografien finden wir eine Lösung.

##Clicken! HIER zur kostenfreien Analyse Ihrer Unterlagen oder zum kostenlosen Probe-Job-Coaching

Unser Angebot für Berufseinsteiger

1. Anschreiben nach Eyeball

Das Anschreiben wird mit diesen Kriterien punkten:

  1. ein ansprechendes, schlichtes Layout, das auf den Lebenslauf abgestimmt ist. Es zeigt: der Bewerber hat Geschmack, aber verschwendet seine Zeit nicht mit Formatierungen.
  2. kurze und werbliche Formulierungen – es macht Lust auf mehr und zeigt, dass Sie der/die Richtige sind (1 Seite)
  3. 3-5 abgesetzte „Nutzen- Statements“ (auch bei schnellem Überfliegen sofort erkennbar), die eine Einstellung rechtfertigen – der Bewerber hat sich überlegt, wie er dem Unternehmen einen Mehrwert bietet.
  4. die Vita wird kurz erläutert, um einen Bezug zur ausgeschriebenen Stelle herzustellen (1 Absatz) – der Kandidat hat evtl. erste Erfahrung, eine entsprechende Ausbildung oder Praktika in der Funktion und/oder der Branche, ein Weiterlesen lohnt sich
  5. eine Gehaltsangabe, sie ist dem Unternehmen, der Aufgabe angemessen und bietet Verhandlungsspielraum – der Kandidat kennt auch als Berufseinsteiger seinen Wert
  6. eine akzeptable Verfügbarkeit – bei unüblich langen Kündigungsfristen hat sich der Kandidat überlegt, wie er dem Unternehmen schneller zur Verfügung stehen kann
  7. sofern gefordert oder erwartet, wird Reise- und Umzugsbereitschaft glaubhaft signalisiert, ein freundlicher, positiver, selbstbewusster Abschluss gewählt – der Kandidat hat noch weitere Optionen

2. Lebenslauf nach Eyeball

Ihr neuer Lebenslauf enthält:

  1. ein stilvolles, nicht verspieltes Deckblatt, das auf das Anschreiben abgestimmt ist inklusive Foto – die Person hat ein überzeugendes Erscheinungsbild. Eine Einschätzung, bzw. Empfehlung zu Ihrem Porträt (Bewerberfoto) wird mit Ihnen besprochen
  2. eine aufmerksamkeits-erzeugende Überschrift mit stellenbezogenen sowie funktions-/ und branchenspezifischen Schlagworten – der Lebenslauf passt grundsätzlich zur Stelle, er ist interessant
  3. anschließend wird Ihre Person in einer Zusammenfassung als „Marke“ beschrieben, mit Persönlichkeit, relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten – der Bewerber ist passend und interessant, es lohnt sich weiter zu lesen
  4. als weiterer Blickfang werden die Stärken des Bewerbers zu Beginn herausgearbeitet, ebenfalls auf die Stelle bezogen – der Entscheider wird nach diesen zusätzlichen positiven Eindrücken weiter lesen
  5. sofern vorhanden, werden erste beruflichen Stationen erfolgsorientiert (2-5 Erfolge je Stelle, Aktualität und Dauer) präsentiert, auf eine langweilige Aufzählung von Tätigkeiten wird vollständig verzichtet – jetzt wird abschließend klar, der Kandidat hat erste Ergebnisse vorzuweisen, er hat Potential
  6. Ausbildung, Studium, Weiterbildung etc. wird detailliert dargestellt, zur Stelle passende Highlights werden hervorgehoben. Hobbies werden sinnvoll aufgelistet, sie „passen“ zur Person und zur Stelle.
  7. Die sogenannte „Dritte Seite“: Die Seite wird optisch ansprechend und kreativ gestaltet. Der Aufbau erfolgt grundsätzlich mit 4 Überschriften. Beispiele können sein: Über den Menschen, Meine Motivation, Über meine Einstellung zur Arbeit, Meine Interessen. Für jede Überschrift wird ein ansprechender Text, gewinnbringend, leistungsbewusst und individuell formuliert (optional zu bestellen).

3. Bestehende Unterlagen – Update

Design und grundsätzlicher Aufbau von Anschreiben und Lebenslauf bleiben unverändert. Bei vielen Unterlagen ist keine komplette Neuerstellung erforderlich. Meistens jedoch, ist das Anschreiben nicht verwendbar. Wir optimieren Ihre Unterlagen nach "Eyeball" und bringen sie auf den letzten Stand!

Unser Update-Service enthält:

  1. Analyse der bisherigen Unterlagen
  2. 30-45 Minuten Beratung (2x)
  3. Erstellen eines neuen Anschreibens
  4. Optimierung + Korrektur + Feinschliff für den Lebenslauf
  5. Design Kompetenz-Profil
  6. Foto- + Unterschrift-Check (Dynamik)
  7. Erstellen Persönlichkeitsprofil

Der Lieferumfang entspricht dem Paket "MEDIUM" (siehe Preise).

Bleiben Sie am Ball!

Gerade für Berufseinsteiger ist es wichtig, Highlights in der beruflichen Ausbildung, Praktika oder erste beruflichen Erfolge deutlich zu kommunizieren. Wir schärfen Ihr Profil und markieren Ihre Erfolge.

Express-Lieferung möglich

Sie erhalten Ihren ersten Entwurf 3 Arbeitstage nach Abschluss der Telefonberatung.
Wenn Sie Musterbeispiele wünschen, melden Sie sich bitte bei unserem Newsletter an.

 
100% Premium-Qualität
Logo bewerbungspunkt